Cornelia Zander-Prigge
- Musikkabarett -
Chanson - Tonfilmschlager - Operette - Swing - Jazz - Off-Stimme - Jingles - Backing Vocal

Meine Person

Schon mit ordentlichem Volumen, aber noch unschönem Klang ausgestattert, erblicke ich 1966 in Hamburg das Licht der Welt.

Über das Schulttheater und den Kirchenchor entdeckte ich mit 13 Jahren meine Liebe zur Musik und zum Theater.

1984 begann ich völlig unverhofft als Backgroundsängerin in einer Hamburger Band, die sich auf einen Namen nie einigen konnte. Wenn ich daran zurück denke, schmunzle ich noch heute. 1986 wurde ich dann Frontsängerin. Ich erprobte mich in vielen Stilrichtungen ("Alles" außer Rockmusik). Take me, Thing big, elefants, Viva la Vida, Hauke Leve Band und ABBA Cover on tour waren einigen der Bands. Wir spielten hier und da und kamen herum in Hamburg und in der Norddeutschen Tiefebene.

Mein Filmtip dazu: Fleisch ist mein Gemüse.

Mehr als 20 Jahre lang war ich in insgesamt 5 Bands live on stage. Parallel dazu absolvierte ich Mitte der 90igern eine 4 jährige private Gesangsausbildung und verbesserte mein Orgel-und Klavierspiel.

Seit 1993 arbeitete ich auch im Bereich Werbung und Hörspiel meist mit meiner Sprechstimme.

Durch die Begegnung mit dem Hildesheimer Musiker Lothar Wedekind begann eine musikalische Umorientierung. Er ermutigte mich zur Zusammenarbeit und wir entwickelten gemeinsam deutschsprachige Chanson- und Ufa Tonfilmschlager Programme. Zu unserer Freude waren unsere ersten Auftritte sofort ausverkauft und die Resonance war durchweg positiv, beim Publikum und in der Presse.

Diese Musik ist meine Passion geworden. Seit einigen Jahren schreibe ich eigene musikkabarettistische Bühnenprogramme und verbinde darin Schlager und Chanson der 20iger Jahre bis in die Neuzeit.

In Begleitung eines professionellen Pianisten biete ich auf großen und auf kleinen Bühnen und im privaten Rahmen spritzige Unterhaltung auf hohem Niveau mit Tiefgang. Individuelle Programme mit unvergessenen UfA Tonfilmschlagern, deutschen Chansons der 20iger Jahre bis in die Neuzeit.

Wer uns erlebt, durchlebt ein freudiges Wechselbad der Gefühle. Beste Unterhaltung mit großartiger Klavierbegleitung, mit Stimme und Sinnlichkeit. Wir bereichern private Feiern in gehobener Gesellschaft, passen uns den jeweiligen Wünschen und Vorstellungen an.

Ich bin musikalisch vielseitg tätig. Neben dem Chanson und Schlager, bin ich Sängerin in zwei Hamburger Formationen, die Bar- und Popmusik in Hamburg & Umland spielen dabei.

Kontaktieren Sie mich bei Interesse unverbindlich gerne über meine email Adresse: c.z.p@web.de